DAS WOCHENENDE IN BILDERN 16./17. APRIL

Heute wieder ein „Wochenende in Bildern“ von mir. Der Blick hinter die Kulissen unserer Familie. Geborgen Wachsen ist die nette Gastgeberin für die vielen Beiträge!

 

Der Start in das Wochenende: Ciabatta aus Weizenmehl! Wenn der Popstar nicht da ist, dann darf es auch mal Weizen geben. Das Kind ist beglückt wegen der vielen weißen Kohlehydrate …

Ciabatta

Der Postbote bringt beglückendes fürs Muttertier: Die wunderschöne Box von „My Little Box“. Ich beeile mich festzuhalten, dass der Inhalt MIR gehört. Naja, die Hälfte durfte ich dann tatsächlich behalten …

Little Box

Glückliche Beine beschert mir hoffentlich diese Creme, die ebenfalls in der Post war.

Endlich tolle Beine

Während das Kind chillt, mache ich es mir kurz in meiner Leseecke gemütlich und schaue bei den anderen Bloggern vorbei.

 

Wohnzimmer

Zum Leidwesen der Tochter hatten sich Erbsen und Petersilie im Mittagessen versteckt. Hier die enttarnten Bösewichte:

Erbsen mag sie nicht

Sophie verschwindet zum Praktikum der Konfirmanden ins Altersheim. Ich kümmere mich darum, die am letzten Wochenende fotografierten Sachen bei eBay online zu stellen. Ich bin ganz glücklich, dass ich endlich ein für mich passendes Programm gefunden habe. Und nach ein paar Fehlversuchen weiss ich endlich auch, dass ich Eurobeträge mit einem Punkt eingeben muss.

ebay
Kurzer Zwischenstopp auf dem Balkon – es regnet gerade nicht. Leider bräuchten die Tomaten ein bisschen mehr Sonne. Und ich auch.

Balkon bepflanzen

Der Tochter ist es abends langweilig ud so werde ich mit einem Marmorkuchen beglückt. Es folgt eine Mädchenabend mit amazon Video.
Marmorkuchen

Sonntagmorgen: Der Popstar ist wieder da und mit ihm jede Menge Dreckwäsche. Während die erste Maschine des Tages rumpelt, mach ich mich für den Tag fertig …
Wäsche waschen

Ich kann auch ausgeschlafen aussehen!

Morgens im Bad

 

Der Blick auf die ToDo-Liste zeigt: Es steht einiges an!

Terminplanung

ich mache mich an die einfachen Punkte und verpacke erst mal Geburtstagsgeschenke für diverse Menschen.

Konfirmationsgeschenk

Sonntag dann immer gerne: Der indische Lieferservice. Unter der Woche kommt bei uns ja nur selbst gekochtes und kein Convenience auf den Tisch. Sonntags mag ich aber gerne mal von anderen kochen lassen. Ihr seht: hübsch mit Alu gedeckter Tisch 😉

indisches Mittagessen

Die Sonne, die Sonne! Kurz bevor wir das Haus zu einem Geburtstagskaffee verlassen und ich das Handy für die Fotos daheim vergesse: ein paar Minuten mit entspannender Lektüre.

Lesen in der Sonne

Der Rest des Abends ist leider bilderlos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.