Endlich Ordnung in den Schulsachen – der Rollcontainer

Ich finde es gar nicht so einfach, Kindern zu vermitteln, Ordnung in den Schulsachen zu halten. Insbesondere dann, wenn das Kind einen latenten Hang zum Chaos hat. Nach dem Schulwechsel auf die weiterführende Schule war ich auf der Suche nach einem guten System, denn leider hält die Schule nichts von farbigen Heftumschlägen (ich schon!!) und einer Farbe pro Fach (es gibt z.B. zwei grüne Schnellhefter – einen für NaWi und einen für Erdkunde – was irgendwie verwirrend ist).

container

Die perfekte Aufbewahrung für Schulsachen

Glücklicherweise hat mir die liebe Anke einen einfachen und dabei genialen Tipp gegeben: Sie hat für ihre Tochter einen Rollcontainer angeschafft mit 9 Schubfächern, die sie mit Aufklebern versehen und mit den Fächern beschriftet hat.

Das habe ich gleich nachgemacht – und bin begeistert! Nach der Schule wandern jetzt alle Bücher, Hefte und Schnellhefter in das entsprechende Fach. Und beim Ranzenpacken heißt es dann nur noch: Schublade auf und rein in den Ranzen. Ehrlich gesagt streiten wir uns jetzt immer, wer das Packen übernimmt, so viel Spaß macht das. Klingt komisch? Ist aber so!

Schulcontainer

Den Rollcontainer habe ich hier (http://www.muji.de/de/store/goods/4945247149241) bestellt. Ein ähnliches Modell gibt es hier: VonHaus Aufbewahrungs-Trolley Rollcontainer Rollwagen Aufbewahrungsboxen mit 10 Fächern, Chromrahmen und Rädern in Schwarz

Kommentare

  1. Super Idee um Ordnung bei den Schulsachen zu schaffen.

    Kannst du mir sagen was für Rollcontainer das ist. Oder wo du ihn her hast? Ich habe schon im Internet gesucht kann aber keinen vergleichbaren finden. :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.