Für euch gelesen – Pariser Chic – Der Style-Guide

Für euch gelesen




Für den perfekten Kleiderschrank ist es ja ganz wichtig, dass er nicht nur ordentlich ist, sondern dass dort auch nur Teile drin hängen, die einen wirklich glücklich machen, schmeicheln und großartig ausschauen lassen. Der Blick in den Kleiderschrank soll uns beglücken!

Das und nichts anderes wollen wir Mädels doch!Um das zu erreichen, muss man natürlich wissen, was einem steht. Wie man vielleicht ein Quäntchen mehr Geschick für seine Garderobe bekommt, welche Kniffe es gibt.

Ich habe für euch nachgeschaut, was zu diesem Thema im Bücherregal zu finden ist…
Das Buch von Indes de la Fressange gehört zu meinen jüngeren Handhabungen und ich mag es sehr! Mein Herz hat es alleine schon mit der Ausstattung gewonnen, da es durch seine Broschurbindung und die leicht abgerundeten Ecken ein bisschen einem Tagebuch ähnelt. Auch die Aufmachung innen ist nach meinem Geschmack.

Der Inhalt ist eine Mischung Stilberater und Einkaufsführer – alles sehr französisch mit passenden Adressen in Paris. Das musste ich natürlich alles genaustens konsultieren bevor wir unseren letzten Trip dorthin starteten.
Der blaue Kaschmirpullover, der in keinem Kleiderschrank einer Französin fehlen darf, das feine Gesichtsöl für den perfekten Teint – Indes de la Fressange plaudert locker darüber was geht und was eben nicht.

Wer einen klassischen Stilguide erwartet, wird enttäuschte sein, aber wer ein bisschen frankophil ist, wird ihn so wie ich lieben!

Innenseiten Pariser Chic

Die offizielle Beschreibung:

Ines de la Fressange, lange Jahre Topmodel aller großen Designer und heute die Pariser Mode-Ikone, verrät uns alles über den Pariser Chic. Dabei lautet die Boschaft: Mode muss Spaß machen und sollte nicht kompliziert sein. Es genügt die gezielte Wahl einiger wichtiger Basics, aus denen das passsende Outfit für jede Gelegenheit mit den richtigen Accessoires kombiniert wird. Über Kleidung und Kosmetik bis zur Wohnungseinrichtung zeigt die erfahrene Modefrau, worauf es ankommt. Die größten Fauxpas beim Ankleiden und Schminken sind dabei ebenso Thema wie das modische Aussehen in jedem Alter. Von stylischen Modefotos und ihren eigenen humorvollen Illustrationen begleitet, führt uns Ines auf amüsante Weise den besonderen Lebensstil à la Parisienne vor und begleitet uns zu den schönsten Pariser Adressen für Fashionistas und Städtebummler.

Pariser Chic – Der Style-Guide
Ines de la Fressange
24,95 €


Pariser Chic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.