„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ – mein Buchtipp für den Urlaub #Werbung

Bastei Lübbe Lesen und Essen

Letztes Jahr im Urlaub hatte ich Größenwahn – einen italienischen Klassiker der Weltliteratur mit 300 Seiten wollte ich lesen. Ratet mal, wie weit ich damit am Strand gekommen bin? – Wobei da die Streckenfrage durchaus berechtigt ist, da das Buch ganz oldschool in Printform in meiner Strandtasche lungerte. Nun, dieses Jahr bin ich schlauer und mein Buchtipp ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas leichter: Der Sommerroman „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ der Bestseller-Autorin Petra Hülsmann.

Was ich schon mal mag: Das Design des Covers ist ganz mein Stil! Und was so hübsch aussieht, kann bestimmt auch inhaltlich mithalten.

Bastei Lübbe Essen mit Stäbchen

Das Buch handelt von Isabelle, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden ist: Ihre Arbeit in einem kleinen Blumenladen und mit netter Kollegin mag sie. Ihre Daily Soap versorgt sie regelmäßig mit einer Portion Romantik und ihre tägliche vietnamesische Nudelsuppe sättigt sie so perfekt, wie es eine Essensnörglerin liebt. Aber eines Tages ändert sich alles: Das Nudelrestaurant schließt und wird  von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der eine einnehmende Teenie-Schwester mit im Gepäck hat. Plötzlich bricht das Chaos über Isabelles geordnete Welt herein. Und dann beschließt sie auch noch, den perfekten Mann fürs Leben zu finden!

Bestseller-Autorin Petra Hülsmann hat einen lockeren Sommerroman geschrieben, der perfekt für einen Tag am Strand ist – leicht, mit einer Portion Liebe und jede Menge Essen. Denn die Protagonistin ist (wie man so schön sagt) eine echte Essens-Pienznase, die sich mit einem Koch anfreundet. Nun ist sie gezwungen, ihre tägliche (wenig abwechslungsreiche) Nudelsuppe gegen seine Kreationen zu tauschen. Aber nicht nur er versucht, sie kulinarisch fortzubilden – auch seine kleine Schwester, die sich mit Isabell anfreundet, schwenkt gerne den Kochlöffel!

Bastei Lübbe- Vietnamesische Nudelsuppe

Ich bin bei Romanen, in denen viel gegessen wird, immer etwas zwiegespalten, denn einerseits liebe ich Beschreibungen von Essen und dessen Genuss, andererseits bekomme ich dabei immer HUNGER! Erzähl mir, wie Nudelsuppe schmeckt und ich brauche eine Schüssel davon! Kartoffelsuppe mit Krabben? Sofort her damit! Ganz schlimm war in diesem Sommerroman der von allen geliebte Schokoladenkuchen, der innen noch flüssig ist. Hallo? Flüssige Schokolade?!? Nur am Strand könnte das ein Problem werden …

Bastei Lübbe- Vietnamesische Nudelsuppe

Bastei Lübbe Lesen und Essen

Deswegen musste zur Lektüre ( am Tisch und nicht im Urlaub – ich kann euch ja Nichts empfehlen, was ich noch nicht kenne) des Buches „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ auch ein Teller Nudelsuppe her. Natürlich original vietnamesische! Alle Familien mit Kindern wegsehen: Ja, ich weiß, dass Lesen und gleichzeitig essen nicht erziehungskonform ist. Wenn ich alleine bin und mir niemand dabei zuschaut, mache ich das aber ganz gerne. Gibt es eine bessere Kombination? Leckeres Essen und ein gutes Buch? Das gehört zu meinen ganz persönlichen Glücksmomenten – im Schatten sitzen, ein schönes Buch lesen und etwas Leckeres essen. Ein Picknick mit einem Roman und kleine Leckereien …

Bastei Lübbe Lesen und Essen

Bastei Lübbe Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Wie ist es bei euch? Verbindet Ihr Lesen und Essen auch so gerne?

*Dieser Artikel wurde gesponsert von Bastei Lübbe

Kommentare

    1. Hallo liebe Katja,

      ja, wir haben über das selbe Buch geschrieben – du wirst noch einige Artikel mehr über diesen Titel finden, da es sich um einen gesponsorten Post handelt. Dabei bekommt man vom Kunden – in diesem Fall einem Verlag – ein Produkt/Thema vorgegeben, über das man berichten soll. Ich habe selbst schon eine paar andere Rezensionen von anderen Bloggern dazu gesehen und ich finde es super, dass doch jeder etwas anderes dazu schreiben kann!
      LG von Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.