Heiß geliebt und Held des Alltags: Der Kartoffelstampfer

Zu einem „Held des Alltags“ werden Dinge oder Personen, die mein Leben bereichern, die ich liebe, die mich glücklich machen und die mich vielleicht schon lange Jahre begleiten.
Es sind Dinge, die bei der nächsten Ausmistaktion bestimmt nicht aussortiert werden, sondern die in Ihrer Wertigkeit mein Leben konstant begleiten.

Jeden Dienstag werden die Helden des Alltags bei konfettiregen gesammelt.


Mein heiß geliebter Kartoffelstampfer

Mein Alltagsheld heute: Der Kartoffelstampfer von meiner Oma.

Angelaufen, abgestoßen und der Holzgriff wird irgendwann auseinander brechen. Aber er ist eines der wichtigsten Küchenutensilien in unserem Haushalt. Geeignet für Kartoffelpüree bei Lernfrust in Studienzeiten, Babybreichen, Mann-glücklichmach-Aufläufe mit Hackfleisch und überbackenen Süßkartoffeln und bald dann wohl für Soulfood beim ersten Liebeskummer…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.