The Laundress: Kaschmir und Wolle pflegen – Luxus für die Wäsche!

Ich muss gestehen, dass ich sehr empfänglich für luxuriöse Verpackungen bin und alles, was hübsch anzusehen ist, gleich viel besser und toller finde.

Genauso ist es bei der amerikanischen Pflegelinie für Wäsche „The Laundress“. Alles sieht so wunderbar clean und frisch aus und man kann förmlich riechen, wie gut diese Waschmittel meinen Kleidungsstücken tut. Hach.

 

Ich will ja nur das Allerbeste für meine Kleidung! Wer seine geliebten Sachen hegen und pflegen möchte, der greift nicht zu einem Billigwaschmittel, das die Fasern angreift und der Umwelt schadet. Und in die Reinigung mag man seine edlen Klamotten ja auch nicht immer tragen – die Rechnung könnte man wohl kaum bewältigen …

The Laundress

Und genau aus diesem Grund haben Gwen Whiting und Lindsey Boyd ihre Marke „The Laundress“ erfunden. Denn auch sie waren es leid, vorzeitig verschlissener Teile zu ersetzen und schmerzhaft hohe chemische Reinigungsrechnungen zu bezahlen. Beide arbeiteten bis dahin in der Modeindustrie – Lindsey war die Managerin des US-Vertriebs für Chanel Ready-to-Wear. Gwen war fünf Jahre lang Senior Designerin für die Ralph Lauren Home Collection – und waren auf eine gepflegte Gaderobe angewiesen. Und so war schnell klar, dass sie als Absolventen der Cornell University für Textil- und Bekleidungs-Management und Design-Programmen, die Welt der Textilpflege neu gestalten wollten. Die beiden Gründerinnen entwickelten edle und spezielle Bio-Waschmittel und Wäschepflegemittel, damit das Wäschewaschen zum Vergnügen wird. Mit den wirksamsten Inhaltsstoffen für die Anforderungen jedes einzelnen Materials und mit ihren Lieblingsdüften versehen, erschufen sie eine anspruchsvolle, wirkungsvolle, ökologische und einfach zu verwendende Kollektion.

The Laundress Kaschmirpflege

Ach, das klingt doch sehr edel und gleichzeitig mag ich es, wenn alles biologisch ist.

Ich habe mir  das  Waschshampoo „Wool & Cashmere“ und das Wool & Cashmere Spray bestellt und ausprobiert

Waschshampoo „Wool & Cashmere

Das Shampoo erhält natürliches Lanolin und Fette und verlängert die Lebensdauer und Haltbarkeit des sensiblen Garns. Es entfernt giftige Chemikalien wie Perchloroethylen (PERC), das bei der chemischen Reinigung verwendet wird. Der Duft:  Zedernholz, einem natürlichen Stoff zu Abwehr von Motten und Ungeziefer. Das Produkt ist ideal für: Wolle, Merino, Kaschmir, Wollmischungen, Angora, Mohair, Daunen, Pullover, Hüte, Schals, Handschuhe, Decken. Das „Wool & Cashmere“ Shampoo kann sowohl für die Hand- wie auch die Maschinenwäsche verwendet werden, ist hochkonzentriert und 100% biologisch abbaubar. Ich habe es mit Handwäsche ausgetestet und meine Pullover duften nun ganz wunderbar!

The Laundress

Noch ein paar Fakten:

  • Eco-schicke Wäschepflege mit 100% natürliche Inhaltstoffen und biologisch abbaubar
  • Ohne Petroleum, Farbstoffe, Sulfate, Phosphate, Chlor und Chlorbleiche
  • Dreimal konzentriert
  • Perfekt für Maschinen und Handwäsche bei allen Temperaturen
  • Mit Enzymen und ätherischen Ölen angereichert

The Laundress Kaschmirspray

Wool&Cashmere Spray – biologisch abbaubares Textilerfrischener 125ml

Der Wool & Cashmere Spray wurde entwickelt, um Gerüche zu entfernen, die Fasern auf zu frischen und als wirksamer Mottenschutz. Der Duft hält nämlich Motten von den Fasern fern und wirkt antibakteriell. Das ist superpraktisch, denn man möchte einerseits den Pullover nach dem Tragen nicht ungewaschen in den Schrank legen , aber andererseits die armen Fasern mit vielen Wäschen nicht strapazieren. So nimmt man sein liebsten Stücke aus Wolle und Cashmere und sprüht aus ca. 15 cm Entfernung den Textilerfrischer auf. Der Duft Cedar ist eine milde, frische und natürliche Kombination aus frischem Zedernholz, Fichtennadelöl, Gewürzen und Zitronenschale.

  • Wirkt gegen Motten
  • Antibakteriell
  • Erfrischender Duft

Meine Produktempfehlung für euch!

Ihr bekommt es übrigens auch hier: Delicate Wash und Wool&Cashmere Spray – biologisch abbaubares Textilerfrischener 125ml*

*Die enthaltenen Links sind Amazon-Partnerlinks – Eine ganz wunderbare Sache: Ihr bekommt den direkten Link, wo es das Buch oder das Produkt zu kaufen gibt und für mich gibt es einen kleinen Obolus, mit dem sicher gestellt ist, dass ich auch in Zukunft motiviert für euch blogge. Das Produkt ist ausgewählt von mir und entspricht zu 100% meinen Vorlieben!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.