MadMen für den perfekten Kleiderschrank

Ich muss gestehen: Ich liebe den Modestil der frühen 60er Jahre – vielleicht manchmal ein bisschen bieder, aber unglaublich weiblich! Da kam die Erfolgsserie MadMen gerade richtig für mich – zum einen weil ich als „Frau der Werbung“ es unglaublich unterhaltsam finde, wie damals Menschen für Produkte gewonnen werden sollten und zum anderen, weil mich die Mode einfach begeistert!

Die Kostümbildnerin Janie Bryant ist die die Schöpferin der Looks aus der TV-Serie MAD MEN und hat zudem für zahlreiche Fernseh- und Kinoproduktionen gearbeitet. Von Joans Bleistiftröcken à la Marilyn Monroe bis hin zu Bettys klassischen Pettycoatkleidern haben Bryants Outfits weltweit eine große Fangemeinde.


Und nun gibt es ein wunderschönes Buch zum Stil, zur Mode und zur perfekten Kleiderschrankausstattung!

In diesem Buch gewährt sie einen Blick in den Ankleideraum am Set der Serie: Wie setzt man den jeweiligen Charakter in Szene, betont die Vorzüge der Figur, unterstreicht ihren Typ?


Ganz wichtig ist natürlich das Kapitel, was nicht im perfekten Kleiderschrank fehlen darf! Was mir ganz besonders gut an dem Buch gefällt: Es macht keinen Halt an unserem Schrank, sondern widmet sich auch den Herren der Schöpfung – was man ja sonst nicht so oft findet.

In diesem Sinne: Ich werd mal die DVD anwerfen und schauen, was in meinem Kleiderschrank noch fehlt…

Kommentare

  1. Oh toll, ich kenne zwar die Serie nicht, kann mich aber auch für ältere Mode begeistern – eigentlich eher für die 30 er Jahre, aber das Buch erscheint mir auch sehr interessant!
    Danke für den Tipp – und Hinweise und Tipps für den Kleiderschrank kann man ja schließlich immer gebrauchen. 😉
    Jule aus 9B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.