ATTITUDE – Pflege- und Haushaltsprodukte für Kinder #Reklame

Ich suche gerne neue Produkte für euch, die abseits vom üblichen Supermarktprogramm sind und euch den alltäglichen Haushaltskram etwas erleichtern oder versüßen. Dieses Mal bin ich auf die Produktserie Attitude zum Putzen und Waschen aus Kanada gestoßen, die sich besonders für Babyhaut und sensible Haut eignet.

Öfter mal was Neues!

In unserem Haushalt wohnen keine kleinen Kinder mehr. Und auch kein Hund, der den Boden abschlabbern könnte. Unsere Mäuse mampfen nur runtergefallene Krümmelreste und lecken nur selten an unserer Kleidung.
Wir könnten also mit parfümierten 0815-Putzmitteln arbeiten.

Naja – könnten wir.

Aber in diesem Fall bin ich die jenige, die darauf achten muss, was an ihre Haut gelangt. Egal, ob beim Waschen oder beim Putzen … Bei mir juckt es ganz schnell mal oder ich entwickle ein ganz wunderbares neurodermitesches Ekzem.

Damit unsere Haut und die unserer Liebsten geschützt wird, hat sich eine Gruppe junger Eltern aus Kanada zur Aufgabe gemacht, krankheitserregende Schadstoffe aus ihrem Alltag und dem Leben ihrer Schützlinge zu verbannen. So sind die natürlichen, unbedenklichen und hypoallergenen Haushalts- und Körperpflegeprodukte von ATTITUDE entstanden. Während in vielen Pflege- und Reinigungsmitteln gesetzlich zulässige Rückstände des Herstellungsprozesses, wie krebs-erregende Chemikalien, Mutagene und fortpflanzungshemmende Giftstoffe vorkommen, ist dies bei ATTITUDE nicht der Fall.

Alle Produkte werden nicht an Tieren getestet und sind frei von tierischen Inhaltsstoffen. ATTITUDE Haushalts- und Pflegeprodukte sind mit dem ecoLogo zertifiziert, werden in Kanada hergestellt und sind mittlerweile in mehr als 30 Ländern weltweit erhältlich. Weitere Informationen zu ATTITUDE findet ihr unter www.attitudeliving.de.

Attitude_Haushaltsprodukte

Der Test

Getestet habe ich für euch das Waschmittel und das Geschirrspülmittel.

 Attitude Waschmittel im Test

Das Geschirrspülmittel spült. Einwandfrei. Ich finde es immer lustig zu überlegen, was ich euch alles zu so einem Produkt erzählen könnte – Schaumentwicklung, Hautgefühlt, Duft … Aber eigentlich ist das alles nur nebensächlich, denn wichtig ist: Das Geschirr wird einwandfrei sauber und es ist gut für Haut und Umwelt.

Attitude_Spuelmittel

Auffallend ist lediglich die Verpackung, die sehr kindlich ist. Ich habe ja ein bisschen Angst, dass man das Waschmittel mit dem Duschgel verwechseln könnte. Wobei, schlimm wäre das bei den Inhaltsstoffen ja nicht …

Das Waschmittel von Attitude

Auffallend ist: Es riecht nach absolut gar nichts! Ich habe die parfümfreie Variante und ich habe bestimmt zehn Mal an der Flasche geschnuppert – nichts. Kein Hauch von Duft. Auch nicht der typische „Ökowaschmittel-Geruch“, der oft so ein bisschen nach nassem Hund riecht…

Ich habe das Waschmittel einmal in der Waschmaschine getestet und – ganz wichtig in unserem Haushalt – für die Handwäsche. Denn gerade bei der Handwäsche merkt man ganz schnell, wenn das Waschmittel sehr aggressiv ist. Rein die Wäsche, warmes Wasser dazu, hin und her schwenken. Ein bisschen rubbeln, wieder schwenken – immer sind die Hände direkt mit dem Waschmittel in Kontakt.

 Attitude Waschmittel im Test

 Attitude Waschmittel

 Attitude Waschmittel im Test

Ungewohnt ist, dass die Wäsche tatsächlich parfümfrei aus der Maschine kommen – sehr ungewohnt für mich. Aber alles ist sauber!

Beim Waschen meiner BHs im Waschbecken bin ich begeistert – es schäumt und wäscht und meine Haut bleibt ganz zart ohne auszutrocknen.

Mein Fazit: Das nächste Mal mit Duft, aber das Produkt überzeugt mich mit meiner sensiblen Haut definitiv! Schnäppchen sind die Attitude Haushaltsreiniger bestimmt keine, aber wer Wert auf ein umweltfreundliches Produkt mit guten Inhaltsstoffen legt und Probleme mit der Haut hat, dem seien sie allerwärmsten empfohlen!

Die Produkte

Aus der Linie ATTITUDE LITTLE ONES Haushaltsprodukte gibt es:*

  • little ones TEXTILERFRISCHER – Parfümfrei
  • little ones WASCHMITTEL – Duftrichtung: Birnennektar, „süßes Schlaflied” oder parfümfrei
  • little ones WEICHSPÜLER – Duftrichtung: Birnennektar, „süßes Schlaflied” oder parfümfrei
  • little ones FLECKENENTFERNER – Parfümfrei
  • little ones SPIELZEUGREINIGER – OBERFLÄCHENREINIGER – Parfümfrei
  • little ones GESCHIRRSPÜLMITTEL – Parfümfrei

Übrigens: Neben einer Reihe von Haushaltsartikeln führt ATTITUDE auch eine Linie mit Produkten, die speziell für die Baby- und Kinderpflege entwickelt wurde: Die little ones Produktreihe – bestehend aus Shampoos, Seifen, Duschgels, Lotionen und Feuchttüchern sowie Haushaltsartikel, wie Waschmittel oder Fleckenentferner – ist für den Gebrauch an und im Umfeld von Kleinkindern bedenkenlos geeignet. Natürliche und harmlose Inhaltsstoffe gewährleisten dadurch das Wohlergehen der Kleinen und schenken Eltern sorglose Momente mit ihnen.

Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten. Die Produkte sind Samples, die mir von Attitude zur Verfügung gestellt wurden.
Die enthaltenen Links sind Amazon-Partnerlinks – Eine ganz wunderbare Sache: Ihr bekommt den direkten Link, wo es das Buch oder das Produkt zu kaufen gibt und für mich gibt es einen kleinen Obolus, mit dem sicher gestellt ist, dass ich auch in Zukunft motiviert für euch blogge. Das Produkt ist ausgewählt von mir und entspricht zu 100% meinen Vorlieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.