Wochenglück und Wochenrückblick 310115

Frl. Ordnung hat eine wunderbare Idee mit ihrer Frage „Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?“. Man rennt so durch die Tage und macht sich gar nicht bewusst, wie viel Schönes und Gutes einem dort manchmal begegnet.

Hier nun meine Wochenhighlights:

Den Beitrag zum Bild kennt ihr ja bereits: Mein Test für Tefal. Was ihr nicht wisst, dass dies gleichzeitig der Test für meinen neuen Fernauslöser war. Ich habe nämlich ein unglaubliche schlechtes Fernauslöserkarma und so hatte ich bereits zwei Exemplare, die innerhalb kürzester Zeit versagten oder sich tot stellten. Aber wie meine Oma schon sagte (und was ich ja sonst immer beherzige!): Wer billig kauft, kauft teuer. Also jetzt die amtliche Variante. Nicht nur, dass alles hervorragend geklappt hat, sogar meine Kamera machte mal keine Mucken. Es wird definitiv Zeit für ein kleineres, besseres Modell! Und: Seht ihr den Dampf? Ich dachte beim ersten Blick auf das Bild, was das denn für eine seltsame Wischtechnik an unserer Wand ist – aber es ist der Dampf, der mir grad mein linkes Pfötchen unangenehm heiß macht!

Mainz und so – ihr wisst ja. Fasching kommt mit großen Schritten. Und so begab ich mich gestern in das Fastnachtsausstattungswunderland – oder eher Hölle? Nach 3x „Atemlos“ war ich mürbe und willig. Aber: ich fand endlich meine Pfauenmaske. Kostüm: Check!

Debussy – Wassermusik mit dem Kind im Schülerabo. Auch für den Liebsten (der ja sein Geld „mit so moderner Musik“ verdient) und mich immer wieder entspannend und mal eine Abwechslung. Besonders lustig, wenn man im 3. Rang quasi alleine sitzt.

Daneben ein Gemeinschaftskauf mit/für Sophie. Ich guck die Bildchen und sie backt :-). So langsam amortisiert sich die Sache mit dem Kinderkriegen ;-). Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Hier liegt übrigens kein Fitzelchen Schnee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.