Ikea, mach mich nicht schwach! Der neue begehbare Kleiderschrank

Mal wieder: der Kleiderschrank! Gestern Morgen erreichte mich eine Mail von Ikea mit den allerneuesten Highlights, die uns im Februar erwarten.
Ohhh, was haben mich die Bilder begeistert! Ich habe ja selbst einen begehbaren Kleiderschrank mit Ikea-Elementen, der aber mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und natürlich nicht so tolle Elemente hat (und auch nicht so tolle Fotos 😉 ) Hier und hier dürft ihr schauen.

 

Der begehbare Kleiderschrank mit Pax & Komplement

Wer das Thema begehbarer Kleiderschrank angehen möchte, hat heute ganz tolle Möglichkeiten. Die Zeiten, in denen dies nur mit hochpreisigen Sonderanfertigungen zu realisieren war, sind glücklicherweise vorbei. Die Basis zu einem begehbaren Traumkleiderschrank, der zu jedem Budget passt, bilden die Elemente von PAX und KOMPLEMENT.

begehbarer Kleiderschrank IKEA
 

Ich liebe ganz besonders die Unterteilung in den Schubladen! Ich mag diese kleinen Kästchen, in die man Unterwäsche, Accessoires oder Schmuck ordentlich aufgereiht hinein legen kann.

 
begehbarer Kleiderschrank

 

Schubladen im begehbaren Kleiderschrank

Für einfacheres Sortieren und Aufbewahren kleinerer Gegenstände im begehbaren Kleiderschrank, wie Schals, Gürtel usw., eignet sich zum Beispiel der transparente KOMPLEMENT Trennsteg für Ausziehböden oder die HYFS Serie. Dank der KOMPLEMENT Schublade mit Glasfront und dem Glaseinlegeboden ist der Inhalt schon von außen sichtbar.

Der begehbare Kleiderschrank

Gerade für uns Frauen ist es beim Thema begehbarer Kleiderschrank besonders inspirierend, wenn nicht nur die Funktionalität stimmt, sondern auch das Aussehen. Das Angebot von Aufbewahrungsmöbeln und  herausnehmbaren Inneneinrichtungen und Einsätzen ist nicht nur funktional, sondern auch wunderschön und farblich aufeinander abgestimmt.
Schatz!!! Wir brauchen das!!!!!

SKUBB Aufbewahrung mit 6 Fächern. HYFS Schuhkarton für den begehbaren Kleiderschrank

Ich fasse mal zusammen:

1. Das, was sich Ikea zum Thema begehbarer Kleiderschrank ausgedacht hat, sieht wunderschön aus und erfüllt alle meine Bedürfnisse.
2. Ich will das auch!
3. Sofort!

*Alle Bilder  & Presseinfos wurden von Ikea zur Verfügung gestellt: © Inter IKEA Systems B.V. 2015

MerkenMerken

Du hast Lust auf noch mehr Kleiderschrankthemen? Dann wird dich vielleicht dieser Artikel Endlich Ordnung im Kleiderschrank, eine Schritt für Schritt-Anleitung und 3 radikale Tipps, die wirklich cool sind oder dieser Pin it Baby! Oder was Pinterest mit eurem Kleiderschrank anstellen kann! vielleicht interessieren.

Foto des Autors

Über Sabine

Ordnung war schon immer eine Leidenschaft von mir. Eine ordentliche Wohnung ruft tiefe Entspannung und Freude bei mir hervor! Leider, leider bin ich eine faule Socke, die zwar sortierte Wäsche liebt, aber eigentlich lieber ein Buch lesen würde. Also machte ich mir Gedanken zu folgender Frage: „Wie kann ich eine maximal ordentliche Wohnung mit minimalem Einsatz bekommen?“ Und das ist nun meine Mission! Viel Ordnung mit wenig Aufwand!

hier findest du alle Beiträge von Sabine

9 Gedanken zu „Ikea, mach mich nicht schwach! Der neue begehbare Kleiderschrank“

  1. Ein absoluter Traum. Wenn ich den Platz hätte, dann wäre das meine erste Anschaffung. So muss ich mich bei meinen Shoppingtouren zurückhalten, wenn ich nicht noch mehr Sachen bei MyBox einlagern will. Aber zurück zum Schrank. Den finde ich einfach himmlich schön.

    Antworten
  2. Bei so einem Kleiderschrank werden Träume wahr. Von so einem Kleiderschrank träume ich auch. Vor allem würde ich mir so viel Platz wünschen. Am liebsten 80 m² nur für meinen Kleiderschrank. Das wäre ein Anfang. Toller Bericht.

    Antworten
    • … doch, die sind von IKEA, aber ich habe sie nur noch in grau bekommen. ich weiß nicht, ob es die roten noch gibt. LG von Sabine

      Antworten
  3. Früher habe ich mir auch schon mal einen begehbaren Schrank mit Paxelementen gebaut. Die Qualität ist leider nur nicht so gut, dass man auf Dauer Ruhe hat. Tipp: Ich habe mir jetzt kostengünstig eine Maßlösung selbst zusammengeplant und das Gute ist, alles ist in einer Qualität wie vom Schreiner. Damit habe ich auch die nächsten 20 Jahre Ruhe vom Möbelkauf. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Schaut mal auf Schrankplaner. P.S. Deine Blogbeiträge sind super. Deine Seite ist auf jeden Fall gesafed.

    Liebe Grüße von Petra

    Antworten

Schreibe einen Kommentar