Bücherliebe im November – Mein kleines Ordnungsbuch von Fräulein Ordnung

Vor gar nicht allzu langer Zeit traf ich Denise, das Fräulein Ordnung, auf einem BLOGST-Seminar. Wir hatten zwar schon per Mail Kontakt, aber getroffen hatten wir uns bis dahin noch nie. Da liegt es natürlich nahe, dass die Ordnungs-Bloggerinnen sich auf den neusten Stand der Dinge bringen. In dem Fall war es die Erscheinung  unserer jeweils neuen Bücher. Man fachsimpelt dann ein bisschen hin und her, und freut sich, in dem anderen eine kompetente Blogger-Kollegin gefunden zu haben, die sich auch noch mit der Thematik sehr gut auskennt .

Mein kleines Ordnungsbuch

Mein Buch, dein Buch

Dann ist es natürlich lustig, sich gegenseitig die neuen Erscheinungen ans Herz zu legen. Im Gegensatz zu mir – meine Bücher sind erst ab Dezember vorbestellbar – ist ihr neuestes Werk gerade ganz frisch erschienen und eine Mail mit der Pressereferentin ihres Verlages später, hatte ich dann Mein kleines Ordnungsbuch: Für ein schönes Zuhause und mehr Zufriedenheit* in der Hand.

Mein kleines Ordnungsbuch: Für ein schönes Zuhause und mehr Zufriedenheit

Das Buch hat ein ganz handliches Broschurformat und ist somit schon mal ein schönes Geschenk! Es ist eine klassische Hilfe, um das Leben ordentlicher zu gestalten. Das Buch soll dazu anregen, in 30 Tagen ein Umdenken zu erreichen und sich von unnötigen Dingen zu trennen.

Mein kleines Ordnungsbuch

Es soll einen Anfang bieten, einen Einstieg in den Kampf gegen das Chaos – egal wie klein oder wie groß dieses ist. Ganz praktisch sind an jedem Kapitelende kleine Aufgaben, mit denen man einsteigen kann. Das kleine Buch ist ein Ratgeber, wie man sich »gute Gewohnheiten« aneignet, Kleinigkeiten, die jedem in Fleisch und Blut übergehen können.

Mein kleines Ordnungsbuch

Was ist daran besonders mag, sind die liebevollen Illustration, die dem Thema Leichtigkeit geben. Eine wirklich schöne Mischung, die meinen Bücherschrank  bereichern wird.

*Dies ist ein Amazon-Partnerlink. Was das ist? Ich zeige euch ein Produkt, das ich verwendet habe. Wenn ihr es dann über diesen Link kauft, bekomme ich eine Mini-Provision, die euch aber keinen Penny mehr kostet. Das Produkt habe ich ausgewählt und entspricht meinen Ansprüchen an Qualität, Aussehen oder Inhalt!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.