Ordnungsliebe zum Wochenende – Erste Hilfe für nasses Papier

Freitags dann noch ein kleiner Tipp, ein cooler Trick oder eine wunderbare Inspiration für einen ordentlichen Start ins Wochenende…

Mir passiert es richtig oft: Gläser kippen um. Einfach so 😉
Und meist mit ordentlich Inhalt. Und meist auf Papier – am liebsten auf ein Buch.

Während meines Studiums habe ich gelernt (ich hab Verlagswesen studiert): Wasser ist schlimmer als Feuer! Nasses Papier kann man schlecht retten.

Erste Hilfe: Ab ins Gefrierfach.

Das nasse Buch muss (auf der Stelle) für einige Zeit ins Gefrierfach, in dem dann die Feuchtigkeit aus den Buchseiten gezogen wird. 

2 Kommentare

  1. Das ist doch mal ein interessanter Trick – wird bei Gelegenheit (die kommt bestimmt) ausprobiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.