Der begehbare Kleiderschrank – selber bauen!

Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Traum vieler Frauen. Ich muss sofort an SATC denken mit Carrie Bradshaws Schuhschrank. Uuuuuh!

Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Traum vieler Frauen. Ich muss sofort an SATC denken mit Carrie Bradshaws Schuhschrank. Uuuuuh! Da wir leider noch immer auf den Millionengewinn warten, musste ich mir bei unserem Umzug etwas einfallen lassen…

Unser Schlafzimmer ist mittelgroß. Würden wir unseren Kleiderschrank an der Wand entlang stellen, dann wäre das Bett umzingelt. Leider liebe ich sehr klare Linien im Schlafzimmer – Bett, Stuhl, Nachtschränkchen und mein Mann. Mehr bitte nicht (manchmal befürchtet er, demnächst auch aufgeräumt zu werden)

begehbarer Kleiderschrank selbst gebaut - begehbaren Kleiderschrank bauen

Der begehbare Kleiderschrank von Ikea

Also haben wir an eine Seitenwand die großen Schrankelemente gestellt. Und genau gegenüber davon – mit etwa 80 cm Platz dazwischen – die restlichen Elemente, so dass sich die Türseiten gegenüberstehen. Die Türen wurden im nächsten Schritt abmontiert und nur bei meinem Element mit der Wäsche blieben sie dran.

kleiderschrank bauen - Einblick in den begehbaren Kleiderschrank

 

begehbarer Kleiderschrank selbst gebaut

An der Rückseite des Schrankes, die zum Zimmer zeigt, haben wir Rigipsplatten bis zur Decke montiert und dann tapeziert. Fertig! Ziemlich simpel!

Auf den Bildern seht ihr unsere Luxusvariante mit Tür, die mein Mann unbedingt noch anbringen musste… Jaja, wenn der Ehrgeiz erst mal geweckt ist…

begehbarer Kleiderschrank selbst gebaut - IKEA-Körbe sind die perfekte Aufbewahrung

Unser offenes Kleiderschranksystem ist übrigens PAX von Ikea ausgestattet mit Hängestangen und Korbschubladen.

Ordnungsliebe!HIER und HIER findet ihr weiter Artikel zum begehbaren Kleiderschrank!

[socialsharing buttons="facebook,pinterest,twitter,whatsapp]

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.