Marie Kondo und meine liebsten Ordnungsbücher #Video

Wenn ich im Urlaub bin, dann habe ich immer auch diverse Ordnungsbücher mit dabei. Ich liebe es, darin zu stöbern und mich inspirieren zu lassen. Letztes Jahr auf Kreta hatte ich einfach Lust, euch etwas zu meinen Lieblingsbüchern aus diesem Bereich zu erzählen.

Schaut euch das Video hier an.

Ein neues Buch von Marie Kondo?

Aber während ich auf den geeigneten Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Filmchens wartete, schwups, kam ein neues Buch von Marie Kondo raus:

Magic cleaning von Marie Kondo

Ich mag die Theorien von Marie Kondo sehr gerne, weil sie einen Schritt weiter geht als die üblichen Aufräum-Bücher. Ich selbst praktiziere sie aber nur in Teilen, da ich nicht alles in meinem Haushalt in kleine Päckchen falten oder meine Handtasche jeden Abend ausräumen möchte.

Aber ich finde sie grandios, um ein Gefühl für die angestrebte Ordnung zu bekommen und Motivation daraus zu schöpfen.

Magic cleaning von Marie Kondo

Ich war bei Ihrem neuen Buch etwas enttäuscht, da es auf den ersten Blick nichts Neues enthält. Auf den zweiten Blick ist es aber genau das, was ich brauche: Ein hübsch aufgemachtes Büchlein (mit festem Einband), das mich motiviert und Ihre Methoden zusammenfasst. Es ist perfekt für Einsteiger, aber auch für Fans, die eine Zusammenfassung in einem handschmeichelndem Format suchen.

Magic cleaning von Marie Kondo

Marie Kondo wurde mit ihrem Konzept und ihrer Einzigartigkeit übrigens 2015 vom Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Frauen weltweit ernannt. In Japan ist sie ein Fernsehstar und in Amerika stürmt sie mit ihren Büchern monatelang die New York Times-Bestsellerliste. Nicht schlecht für jemanden, der sich nur mit dem Thema Ordnung beschäftigt …

Magic cleaning von Marie Kondo

So, und nun hier zu meinem Video (klick auf das Bild):

Meine liebsten Ordnungsbücher

Leider war es so windig, dass eine Kamera (in die ich schaue), weder vernünftigen Ton noch Bild lieferte …Und so schaue ich mal wieder komplett an euch vorbei! Aber ich gelobe Besserung!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.