Stressfrei in den Urlaub – Tipps von jede Menge Experten aus der Blogparade von und mit #DieOrdnungsCoaches

Ich liebe ja solche Blogparaden, wo am Ende alle Artikel zusammen ein richtiges Kompendium ergeben – eine ganz wunderbare Zusammenfassung aller zu einem Thema vorhandenen Tipps. Großartig! Dieses Jahr hatte Sunray zu einer Parade “Stressfrei in den Urlaub” aufgerufen – in unserer gemeinsamen Gruppe der deutschsprachigen Ordnungscoaches. Also geballtes Ordnungswissen!

Vamos Reisen Manora

Und hier kommt nun die Zusammenfassung aller Beiträge für euch:

1 Ordnungscoach Nicole Schutz aus Hamburg mit der Seite vom ordnungsservice erklärt uns, wie Kofferpacken kann ganz entspannt sein kann. Und sie verwendet dabei: die gute alte Checkliste. Hier ist sie Abgehakt – die Packliste für einen entspannten Urlaubsbeginn.

2 Als nächstes kommen praktische Tipps für Ordnung im Koffer von Nicole Rockwitz von dein-ordnungscoach.de. Sie nennt sie die “Golden Nuggets” zum Kofferpacken und verspricht mit ihnen weniger Chaos im Reisegepäck.

3 Sommerzeit = Reisezeit. Aber was mitnehmen auf Reisen, wenn der Platz beschränkt ist? Regina Halbauer erzählt uns, wie man nicht gerade seinen gesamten Koffer einpackt.

4 Tanja von Mrs Happy mag es glücklich – was der Name ja schon verrät :-). Und deswegen findest du bei ihr die besten Wohlfühl-Reisetipps, die glücklich machen. Was will man mehr?

5 Was muss ins Handgepäck? Und welche Unterschiede gibt es bei geschäftlichen und privaten Reisen? Die ultimative Packliste für Flugreisen: geschäftlich & privat liefert dir dafür Sabine von Organisation mit Sabine

Copyright: istock

Nicht nur vor dem Urlaub planen

6 Das pinkfarbene Strandkleid aus Ibiza muss unbedingt mit heim, oder? Vor Fehlkäufen im Urlaub bewahrt uns Heike Eberle von Ordnung4You mit ihrem Beitrag Kaufvergnügen im Urlaub – und dann?.

7 Gabriele Thies verhilft uns zu stressfreien Urlaubsvorbereitungen im Office bzw. mit dem eigenen Business. Damit alle Selbständige nicht völlig gestresst in den Urlaub starten – und am Ende nicht wieder gestresst in den Arbeitsalltag hineinschlittern.

8 “Wann sind wir daaaa-aaaaaaaa?” Nicole Weiß von Familie Ordentlich hat für uns ihre Geheimwaffe, wie du als Familie lange Autofahrten mit Kindern überlebst! Unbedingt lesen!

9 Corinna Rose von Ordnung Zuhause beleibt zuhause und hat tolle Tipps zur Gestaltung unseres Urlaubs für Balkonien und Gardenien (nennt man das so?): Balkonien – Weniger Stress, mehr Urlaub!

10 Stressfrei mit Baby im Wohnmobil – 4 Learnings und 1 Packliste teilen Conny und Christian von 720 Days in Europe mit uns. Wer kann uns besser Tipps geben als eine Familie, die seit über 200 Tagen durch bislang 13 Länder gereist sind?! Woooow!

11 Auch Andrea Schäuble von Die Freiräumerin mag es gerne stressfrei vor dem Urlaub und hat daher vor Jahren angefangen, eine Vorbereitungsliste für ihre Urlaube anzulegen. Ihre „Entspannt-Reisen-Checkliste“ findest du als Vorlage in ihrem Beitrag: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Und was ist nach dem Urlaub?

12 Susanne Gaspar von thespacewoman.de hat 10 Tipps für dich, wie du nicht nur stressfrei in den Urlaub kommst, sondern auch wieder zurück in den Alltag! Lest es und seid entspannter!

13 Wer einen Reiseblog hat, der hat bestimmt tolln Input für uns: Anita Janesch vom Blog Gailtal on Tour hat einen sehr hilfreichen Zeitplan, mit dem wir unsere wertvolle Urlaubszeit mit Partner oder Familie auch in vollen Zügen genießen können.

14 Und noch ein echter Profi: Veronica Zapp zeigt uns ihre Lieblingsprodukte für einen entspannten und organisierten Urlaub, die sie bereits in 45 Länder begleitet haben.

Wenke Reise Packtasche

15 Ich mag Urlaubsbetten meist nicht sonderlich! Und wenn du dich im Urlaub in fremden Betten und Zimmern ebenso unwohl fühlst und schlecht schläfst, dann findest du Tipps dagegen und himmlischen Schlaf mit dem Tipp von Johanna Stüttgen.

16 Urlaub in Fronkroich!!!!! Nicht nur ich liebe das Land, sondern auch jede Menge anderer Touristen. Von der Französin Véronique von Typisch Französisch! bekommst du 1A Tipps für deinen stressfreien Urlaub in Frankreich!

17 Sophie von Kinder haben …und glücklich leben! zeigt uns ihren Weg zur Capsule Wardrobe gegen das “Schrank voll und nix anzuziehen”-Phänomen.

18 Luva Rüggeberg hat viele vernünftige Gründe, im Hochsommer eben NICHT zu verreisen!

19 Claudia Schneider Die Lebensraumgestalterin nutzt die Reduktion und Veränderung, die ein Urlaub mit sich bringt, für eine Portion Persönlichkeitsentwicklung: Urlaub – gib deiner Veränderung Raum.

20 Julia Ballmaier von My home is my horst hat einen etwas anderen Koffer-pack-Beitrag geschrieben und hofft auf eure Hilfe 🙂

Was haltet ihr von vorher aufräumen?

21 Petra Bäumler von der aufräumerei räumt 15 Minuten vor dem Urlaub noch mal so richtig auf, um danach entspannt nach Hause kommen.

22 Cornelia Heldt hat neun Tipps, mit denen beseitigst du nicht nur die Unordnung in deinem Kopf, sondern schickst ihn gleichzeitig damit in einen entspannten Urlaub.

23 Michael Klumb gibt dir neben praktischen Organisationstipps auch einige Denkanstöße, was du alles nicht mit in den Urlaub nehmen solltest.

24 Judith Geiß von the Bridge berichtet, wie es ist,  im Urlaub komplett offline zu sein und was ihr das Ganze gebracht hat.

25 Philipp Drehmann gibt uns fünf Tipps, wie sich Urlaub auch wirklich wie Entspannung anfühlt.

26 Und von Sunray geht es um das Rein- und Rauskommen in und aus dem Urlaubsmodus: Back on track nach dem Urlaub – Wie du leichter wieder in den Alltag kommst & gleichzeitig dein Urlaubsfeeling verlängerst 

Und meinen Beitrag findet ihr HIER: Stressfrei heimkommen und die Erholung behalten!

Noch mehr Lust auf Urlaub? Schaut mal in meiner Kategorie REISEN rein!

[socialsharing buttons="facebook,pinterest,twitter,whatsapp]

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.