Was ich im Bad liebe

Jeder hat ja in seiner Wohnung so ein paar Dinge, die er wirklich liebt und die ihn sehr glücklich machen. Das kann ein tolles Möbelstück sein oder etwas Geerbtes. Oder eine coole Idee, die man hatte. Bei uns im Bad gibt es gleich drei solcher Dinge, die ich wirklich mag:

1. Der Sektkübel für Zahnbürsten

Ich war es leid, dass unsere Zahnbürsten nie in den vorgesehenen Bechern landeten und suchte nach einer Lösung, in die man nur grob zielen muss 😉

Heraus kam der Sektkühler, den ich Innen noch ein bisschen mit Lack behandelt habe, da er sonst andauern angelaufen wäre. Und: Es funktioniert ganz hervorragend!

Sektkuebel im Bad

2. Salz in Olivenölflasche

Nicht ganz so kreativ, aber nicht minder geliebt ist die alte Olivenölflasche. Ich habe ja große Probleme mit den Nebenhöhlen und inhaliere deshalb täglich mit Salz. Früher stand also immer ein Salzpäckchen rum, das spätestens nach dem dritten Gebrauch anfing aufzuweichen. Eine recycelte Flasche mit Bügelverschluss war die Lösung und ich muss sagen: Jetzt freut mich ihr Anblick sogar!

Bad Accessoires

 

Flaschen im Bad

3. Unsere beiden rohen Holzschalen

Da wir viel Metall in unserem Bad haben und es sehr modern ist, wollte ich einen Kontrast haben. Gefunden habe ich zwei sehr roh behandelte Holzschalen, in denen allerlei Krimskrams lagert.

Ablage im Bad

 

Was ich im Bad liebe

2 Kommentare

  1. Toll, deine Deko im Badezimmer, da bekommt man früh Morgens gleich gute Laune.
    Die Idee mit der Salzflasche werde ich gleich übernehmen, da ich unter dem gleichen Problem "leide".
    Besonders gefällt mir die drei kleinen Entchen und die gehäkelte Halskette mit dem tollen Muster.
    Hast du die selbstgemacht?

    Liebe Nixengrüße von Inge

  2. Ha, super Idee mit dem Sektkübel. Wir haben auch noch so einen rumfliegen, und so wirklich benutzen wir ihn nie wenn wir Sekt servieren. Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ob es von der Größe her passt!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.