Das große Kinderzimmer Make-Over : Das Kinderzimmer wird zum Mädchenzimmer

Das große Kinderzimmer Make-Over hat endlich begonnen. Ich hatte euch ja schon die Patchworkdecke gezeigt, die ich dafür genäht habe. Endlich liegt sie auf dem Bett.

Ich zeige euch mal die Vorher-Bilder. Wie ihr seht, seht ihr Durcheinander in einem Kinderzimmer, das von den Möbeln nicht wirklich einheitlich war und das immer mehr zumüllte. Jaja, auch mir kann sowas passieren 😉

Vorher und Nachher im Kinderzimmer

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Beginnen wir mit dem Bett, das in die Nische auf die andere Seite ziehen durfte. Dafür bin ich sehr dankbar, da es eine zeitlang direkt gegenüber der Zimmertür stehen musste, damit das Kind alles mitbekommt – ihr kennt sowas bestimmt auch…

Das Bett haben wir von der lieben Sonja geschenkt bekommen und es ist ganz grandios ausziehbar für die diversen Besucherinnen, die bei uns ein und aus gehen. Unten drunter sind drei riesige Schubladen, die unglaublich viele Kuscheltiere und Taschen aufnehmen können. Wir lieben das Bett jetzt schon!

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Da das gesamte Farbkonzept von Rosa auf Hellblau/Türkis geändert werden sollte, musste natürlich auch neue Bettwäsche her. Wir haben sie selbst eingefärbt, damit sie farblich perfekt passt.

Darübe hängt ein riesiges Ausmalbild von Paris (bekommt man bei Smallable), das Sophie als große Paris-Liebhaberin zum Geburtstag geschenkt bekam.

Schraenke im Jugendzimmer

Die Vitrinenschränke stehen noch immer an der selben Stelle – ich mag sie unglaublich gerne, da man einen schönen Überblick über alles hat und gleichzeitig nichts einstaubt.

Das kleine Regal zwischen den Fenstern musste weichen, da es immer irgendwie im Weg stand – darüber wird nämlich der Boxsack angebracht…

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Über dem Schreibtisch hängt jetzt eine Bilderleiste, auf der die Bilder immer ganz schnell ausgetauscht werden können, ohne dass jedes Mal ein Nagel in die Wand geschlagen erden muss.

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Die Kommode fasst alles, was mit der Schule zu tun hat – und das ist wirklich, wirklich viel! Jetzt ist alles ordentlich verstaut und kann, da sie direkt neben dem Schreibtisch steht, mit einem Griff rausgefischt werden.

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.