#26 Podcast: Ordnung im Lockdown

#26 Podcast: Ordnung im Lockdown

Warum kann die Corona-Krise eine Chance für mehr Ordnung sein? Hat Ordnung im Lockdown besondere Herausforderungen? Gibt es bestimmte Tipps, um diese Zeit zuhause nicht nur mit Aufräumen zu verbringen, sondern einen Grundstock für dauerhafte Ordnung zu legen? Ok, ich weiß, die Magazine sind voll mit guten Tipps, wie man die Krise gut nutzen kann und endlich Ordnung in sein Leben bringt. Aber kann das wirklich klappen? Oder ist das nur einer von vielen Zeitvertreiben, um uns vom Lockdown abzulenken?

Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, von denen ich euch in meiner neusten Poscastfolge erzählen werde.

Ordnung im Lockdown

Ordnung in der Krise – Ordnung im Lockdown anhören

Das ist der Link zu iTunes oder direkt hier anhören – Ordnung im Lockdown:

Hier geht es zu Soundcloud und dort findet ihr mich unter diesem Link oder direkt hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Für alle Spotifyer geht es hier entlang (lasst euch nicht irritieren – hier wird immer die allerneuste Folge angezeigt. Wenn ihr auf Spotify geht, könnt ihr die aktuelle Folge auswählen):

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Through the year with a podcast on your ear!

Podcasts sind toll! Es ist immer ein bisschen wie früher, als ich Märchenkassetten gehört und dabei gemalt habe. Oder die ??? – Nachmittage lang habe ich gelauscht und gebastelt. Probiert es mal aus:

Hört euch den Podcast beim Aufräumen an, beim Bahnfahren, im Auto oder morgens zur Motivation im Bett. Oder aber, wenn ihr gerade sowieso aufräumt und noch einen extra Kick benötigt. Stöpsel in die Ohren, Podcast an und los geht es! (Ihr seid neu? Unten mehr, wie es genau funktioniert …)

Wie Du den Podcast anhören kannst: Podcasts sind über Apps auf deinem Handy zu finden – bei deinem IPhone sind sie in der „Podcasts“-App (lila mit einem kleinen Männchen und 2 Kreisen), die standardmäßig auf dem Handy installiert ist. App einfach öffnen, auf die kleine Lupe klicken und „Ordnungsliebe“ eingeben. Jetzt kannst du den Podcast von mir bequem und kostenlos anhören. Bei Android-Handys ist standardmäßig die orangene App „Podcast Addict“ installiert. Das Finden und Anhören funktioniert wie oben beschrieben.

Man kann sich auch die Apps von iTunes und Spotify herunterladen und die Podcasts darüber anhören. Das funktioniert nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Rechner oder Ipad.

Sabine Podcast Ordnungsliebe
Foto des Autors

Über Sabine

Ordnung war schon immer eine Leidenschaft von mir. Eine ordentliche Wohnung ruft tiefe Entspannung und Freude bei mir hervor! Leider, leider bin ich eine faule Socke, die zwar sortierte Wäsche liebt, aber eigentlich lieber ein Buch lesen würde. Also machte ich mir Gedanken zu folgender Frage: „Wie kann ich eine maximal ordentliche Wohnung mit minimalem Einsatz bekommen?“ Und das ist nun meine Mission! Viel Ordnung mit wenig Aufwand!

hier findest du alle Beiträge von Sabine

Schreibe einen Kommentar