Ordnungsliebe zum Wochenende – Knöpfe langfristig annähen

Freitags dann noch ein kleiner Tipp, ein cooler Trick oder eine wunderbare Inspiration für einen ordentlichen Start ins Wochenende…

Da näht man Knöpfe an und kurze Zeit später verabschieden sie sich schon wieder. Ich hatte mal eine Jeans, an der ich quasi wöchentlich den Knopf festnähen musste.

Man kann den Knopffaden aber verstärken, wenn man ihn mit Kerzenwachs einreibt. Oder man nimmt Zahnseide, die sehr widerstandsfähig ist.

2 Kommentare

  1. Das mit der Zahnseide ist wirklich ein super Tipp. Ich habe auch so "Spezial-Teile", bei denen die Knöpfe wirklich nur tageweise halten. Aber beim nächsten Annähen weiß ich ja dann Bescheid 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.