Ornungsliebe zum Wochenende – Fett gegen Gartenerde

Freitags dann noch ein kleiner Tipp, ein cooler Trick oder eine wunderbare Inspiration für einen ordentlichen Start ins Wochenende…

Man merkt es an den Postwurfsendungen und an der Werbung (und natürlich am Wetter): Die Gartensaison beginnt! Beim Umtopfen und bei der Gartenarbeit passiert mir immer das Gleiche: Meinen Händen sieht man noch tagelang an, dass ich in der Erde gewühlt habe. Wenn man sie jedoch vorher dick mit einer Fettcreme eingecremt hat, passiert das nicht so schnell! Denn der Schmutz kann sich so nicht so leicht in die Poren oder Fingernägel setzen und die Hände lassen sich nach getaner Arbeit viel leichter wieder reinigen.

Foto des Autors

Über Sabine

Ordnung war schon immer eine Leidenschaft von mir. Eine ordentliche Wohnung ruft tiefe Entspannung und Freude bei mir hervor! Leider, leider bin ich eine faule Socke, die zwar sortierte Wäsche liebt, aber eigentlich lieber ein Buch lesen würde. Also machte ich mir Gedanken zu folgender Frage: „Wie kann ich eine maximal ordentliche Wohnung mit minimalem Einsatz bekommen?“ Und das ist nun meine Mission! Viel Ordnung mit wenig Aufwand!

hier findest du alle Beiträge von Sabine

1 Gedanke zu „Ornungsliebe zum Wochenende – Fett gegen Gartenerde“

  1. Ahhhhh Danke Danke Danke!! Habe mir heut schon gefühte drillionen mal die Hände gewaschen und sie fühlen sich immer noch dreckig an….aber mein neues Blumenbeet sieht dafür umso schöner aus 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar