Bücherliebe Juni – Und fertig!

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Haushaltsbuch auf meiner Bücherliste! Ich habe mir das vor einem Monat erschienene Buch von Yvonne Willicks für euch angesehen: Egal, wie lange ihr euren Haushalt schon führt, es tauchen immer wieder Fragen auf!

Der Verlag schreibt:

Dieses Buch wird euch zeigen, wie ihr noch effizienter, preiswerter, bequemer und umweltschonender zum Ziel kommt und einfacher Ordnung haltet. Seit über zehn Jahren präsentiert Yvonne Willicks im WDR Fernsehen bereits die Sendung „Der Haushalts-Check“. In ihrem neuen Buch „Und FERTIG!“ erklärt die Hauswirtschaftsmeisterin alles, was man über effiziente Haushaltsführung wissen muss. Die Themen reichen von Putzen über Wäschewaschen bis Küchenhygiene. Yvonne Willicks zeigt auf unterhaltsame Art, wie sich im Haushalt unkompliziert und ohne viel Aufwand Zeit, Geld und Nerven sparen lassen.

und fertig

Aus ihrer Fernseharbeit weiß sie, dass in fast jedem Haushalt ähnliche Probleme auftauchen: Wie putze ich Fenster schnell und streifenfrei? Welche Reiniger oder Waschmittel sind notwendig? Wie müssen Haushaltsgeräte gepflegt werden? Wie entfernt man Flecken wirklich? Und wie schaffe ich das zeitlich überhaupt? All diese Fragen beantwortet sie in diesem Standardwerk für jeden Haushalt – mit vielen Fotos und Grafiken.

und fertig

und fertig! – Mein Fazit

Das Buch ist ein wirklich sehr gutes Standardwerk zu allen Haushaltsthemen – keine Frage! Hier findet Ihr wirklich alles zum Thema Kochen, Waschen und Putzen. ABER: Es ist – ich formuliere es mal vorsichtig – eher konservativ aufgemacht. Was ja nicht schlecht ist. Ich merke jedoch, dass meine Sehgewohnheiten und meine ästhetischen Vorlieben mittlerweile stark von den sozialen Medien und Streamingmöglichkeiten geprägt sind. Für mich fühlt es sich von der Aufmachung etwas “aus der Zeit gefallen” an. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht die Zielgruppe – meine Schwiegermutter würde es bestimmt sehr mögen!

und fertig

Ihr bekommt das Buch “und fertig!” hier:

Und FERTIG!: Zeit, Geld und Nerven sparen im Haushalt – Das Willicks-Prinzip – Nichts führt schneller zum Ziel, als es gleich richtig zu machen – … bequemer & umweltschonender zum Ziel kommen

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Nimm mich mit auf Pinterest:

[socialsharing buttons="facebook,pinterest,twitter,whatsapp]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.